Die heiße Phase der Vorweihnachtszeit ist ja noch nicht da. Die Veranstaltung der Bäckerei & Konditorei Lassan am kommenden Samstag steht trotzdem unter dem Motto „Weihnachtsbäckerei live“. Das Team der Bäckerei und Konditorei Lassan hat zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Die Konditoren zeigen nicht nur ihr Können, sondern laden zum Mitmachen ein. Für Kinder heißt es Plätzchen backen mit den Konditoren. Die selbstgebackenen Plätzchen können dann natürlich auch mitgenommen werden, so sie denn nicht schon aufgegessen sind…

Dazu werden die Lassaner Konditoren zeigen, wie Baumkuchen gebacken wird. Das ist ein aufwendiger Prozess an dessen Ende der allseits bekannte Baumkuchen steht… Wer hier zuschauen und probieren möchte ist natürlich herzlich eingeladen.

Was natürlich gar nciht fehlen darf sind die Stollen der Lassaner Bäckerei und Konditorei. Mit ihrer überregionalen Bekanntheit sorgen sie in jedem Jahr für Hochbetrieb in der Backstube. Genau wie die handproduzierten Dominosteine. Auch die sind seit Jahren der absolute Renner im Sortiment und gehen in hoher Stückzahl über die Ladentheken der Bäckerei Filalen und Verkaufswagen.

Die Bäckerei und Konditorei Lassan ist seit 1959 Handwerksbetrieb mit Tradition. Neben Brot, Brötchen und Kuchen sind es vor allem auch die diversen Torten und Einzelanfertigungen, die die Lassaner so beliebt machen.

Wer also am Samstag zusehen will, wie die Bäcker und Konditoren nicht nur für unser täglich Brot sorgen, sondern auch noch diverse süße Leckereien anfertigen kommt am besten am

[textmarker color=“C24000″]Samstag, 16.11.2013 von 10.00 – 16.00 Uhr [/textmarker]

in die

[textmarker color=“C24000″]Bäckerei und Konditorei Lassan, Gartenstraße 9 [/textmarker]

Wir waren vor einiger Zeit schonmal in der Bäckerei und können Euch schonmal zeigen, wie das mit dem Backen der Dominosteine funktioniert:

DominoDay from blickwinkelkombinat on Vimeo.