Es war schon recht frisch am 3. Oktober 2013 in Zinnowitz am Strand. Trotzdem strömten Menschenmassen zum Strand, um das auszuprobieren, was schon 2012 versucht wurde.

Die längste Lampionkette der Welt sollte es werden. Und mehrere tausend Einheimische und Besucher ließen sich motivieren an den Strand zu kommen … mit Lampions…

Unsere Freunde von der Surf- & Segelschule Sail Away Usedom haben nicht nur bei der Umsetzung der Aktion tatkräftig mitgeholfen, sondern auch nochmal ihre Strandbar geöffnet. Der Andrang war gerade nach der Aktion mit den Lampions groß, und heißer Tee und Glühwein waren die Renner…

4700 Leute konnten mobilisiert werden, die dann direkt an der Wasserlinie die Lampionkette bildeten. Ein tolles Event, das jetzt nach dem zweiten erfolgreichen Mal wohl langsam das Potential hat eine Tradition zu werden.

zwitz_lampion_13_6