Ein beachtliches Pensum bestreitet Björn Casapietra. Sein Terminkalender ist gut gefüllt. Da sind ein paar Tage zum Erholen und Kraft tanken zwar selten aber auch nötig.

Schon vor einiger Zeit haben wir hier im USEDOM Magzin über Björn Casapietra geschrieben und auf sein Konzert in Zinnowitz aufmerksam gemacht und sein Konzert bei uns in den Kalender eingetragen.

Die freien Tage gönnt sich der Tenor jetzt auf Usedom. Vor seinem Konzert in Zinnowitz am 22. August. Die Kirche in Zinnowitz wird dabei den optischen Rahmen bilden. Björn Casapietra wird sie mit seiner wunderbaren Stimme füllen und seinem Publikum einen unvergesslichen Abend schenken.

Im alten Wasserschloss fühlt sich Björn Casapietra wohl. Das Hinterland von Usedom hat es ihm angetan. Er mag das Achterwasser. Ostseefrühstück nennt er das, was er sich da vom Büffet holt. Ich muss schmunzeln. Ein Genussmensch ist Björn Casapietra. Und auch das macht ihn sympathisch.

Seine bodenständige Art bemerkt man schon in den ersten Sätzen, die man mit ihm wechselt. Nachdem wir uns über den recht dünnen Mobilfunkempfang auf der Insel aufgeregt haben, wechseln wir aber auch gleich wieder zu angenehmeren Themen.

Björn Casapietra lebt für seine Arbeit, die Kunst und die Kultur. Singen und den Menschen den Gesang nahebringen, sie zu unterhalten und mit seinem Programm Menschen erreichen, dafür lebt er. Und mit dieser Überzeugung wird er morgen auch in Zinnowitz vor sein Publikum treten.

Nach einem Kaffee aus der hauseigenen Rösterei des Schlosses, geht es noch ein paar Schritte durch den Park mit seinen alten Bäumen und dort merkt man, dass Björn Casapietra den Sinn fürs Schöne hat. Die alten Bäume, das Gemäuer, der Park, für all das kann er sich begeistern und diese Zeit der Erholung genießen.

Und bei all dem ist Björn Casapietra nicht allein. Seine Tochter hat er mit dabei und man merkt, dass er neben seiner Leidenschaft für den Beruf auch ein toller Vater ist, der seine Zeit mit seiner Tochter genießt.

[textmarker color=“C24000″]Von daher unser Tipp für Sie morgen Abend: Björn Casapietra in der Kirche Zinnowitz mit seinen Summer Love Songs![/textmarker]