Der Pott auf dem Beitragsbild ist es zwar nicht, mit dem man gemeinhin eine Ausflugsfahrt macht, trotzdem soll er diesen Beitrag zieren. Bekommt man doch diverse Schiffe zu sehen, wenn man unserem heutigen Ausflugstipp folgt.

Im letzten Jahr schon habe ich die Abendfahrt der Fahrgastschiffahrt Wolf aus Ückeritz ausprobiert. Jeden Donnerstag fährt die MS Astor vom Hafen Karlshagen aus um 19.00 Uhr zu einer Abendfahrt mit ihren Gästen.

Gerade bei sehr sommerlichen Wetter kann man diese Fahrt allerwärmstens empfehlen. Die Sicht ist auf dem Oberdeck ausgezeichnet und was man zu sehen bekommt ist selbst für mich Einheimischen immer wieder schön.

Die Fahrt geht vom Hafen Karlshagen bis vor die Insel Ruden, vorbei an Peenemünde und seinen Sehenswürdigkeiten.

Dazu sorg die Crew fürs leibliche Wohl.

Die 2 Stunden, die man unterwegs ist, vergehen wie im Fluge und gerade die Rückfahrten ist untermalt von wunderbaren Sonnenuntergängen.